STEP 1

Einholung des Einverständnisses der Vermieterin bzw. des Vermieters: -> HIER <-

STEP 2

Beantragung der Förderung - Hilfe für Antragstellung: 

-> IBB Business Team <-

Telefon: (Mo. - Fr., 09:00 - 17:00 Uhr) 030 / 2125-4490

STEP 3

Kauf des Steckersolargeräts z.B. von Yuma, -> HIER <- oder -> HIER <- für Förderung KEINE BARZAHLUNG zulässig

STEP 4

Digitale Anmeldung des Anschlusses im -> Kundenportal <- der -> Stromnetz Berlin <- 

Sollte der Haushalt keinen Zweirichtungszähler oder ein Zähler mit Rücklaufsperre haben, wird dieser kostenfrei durch die Stromnetz GmbH oder durch einen von der Stromnetz GmbH beauftragten Fachbetrieb ausgetauscht. Diese Maßnahme ist gesetzlich vorgeschrieben.

STEP 5

Digitale Registrierung der Anlage im -> Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur <-

Der Nutzer ist in Verantwortung, er muss die Anmeldungen übernehmen, braucht allerdings zuerst die Zustimmung des Hauseigentümers, Wohnungseigentümers.

STEP 6

Anschluss und Inbetriebnahme des Steckersolargeräts eine Woche nach Anmeldung bei Stromnetz Berlin.

Presse

In Ruhe nen Kaffee trinken – entspannter, als sich den Mund an nem Coffee to Go zu verbrennen! Vor allem sind to Go Becher eins: Müll! Deutschland kommt mit dem ganzen Müll nicht mehr klar & exportiert Plastik ins Ausland und zahlt dafür 375 Millionen Euro pro Jahr. Das zerstört die Umwelt! Verzichte auf To Go Becher & kauf’ Lebensmittel ohne Verpackung!

Das Wasser kommt in Deutschland für kleines Geld & in bester Quali aus dem Hahn. Trotzdem gibt es Wasser in Plastikflaschen zu kaufen, das im Vergleich zu Leitungswasser krass viel Geld kostet und pro Jahr ca. 10 Mio Tonnen Plastikmüll verursacht, der im Meer landet. Nimm´ in einer Trinkflasche Wasser von zu Hause mit!

Durch Massentierhaltung und den Transport von Rindern & Schweinen entstehen Abgase, die schlimme Auswirkungen auf den Klimaschutz haben. Stell dir vor, wir alle würden 1 Tag pro Woche kein Fleisch essen…damit sparen wir so viele Abgase, wie 6 Millionen Autos pro Jahr in die Luft räuchern.